Mittelerde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mittelerde

Internes Forum der Mittelerde - Spassgesellschaft

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Rosenkohlpfanne mit Hähnchen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
UrsusDerBär
Kämmerer
Kämmerer

Anzahl der Beiträge : 82

Rosenkohlpfanne mit Hähnchen Empty
BeitragThema: Rosenkohlpfanne mit Hähnchen   Rosenkohlpfanne mit Hähnchen Icon_minitimeSo Jan 11, 2009 7:02 pm

Obwohl ich kein großer Freund von Rosenkohl bin, hab ich dieses Rezept mal ausprobiert und es hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Das Schöne dran ist auch, es geht schnell und hat nicht zu viele Kalorien.

Zutaten für 3 Personen:
500 g Rosenkohl
500 g Kartoffeln
Salz, schwarzer Pfeffer
2 mittelgroße Möhren
1 mittelgroße Zwiebel
400 g Hähnchenfilet
1 - 2 EL Öl
1 TL Gemüsebrühe (Instant)
Etwas Petersilie
150 g Creme Fraiche/Schmand

1. Rosenkohl putzen, waschen und Strunk kreuzweise einschneiden. Größere Röschen halbieren. Kartoffeln schälen, waschen und in Spalten schneiden. Beides zusammen
in kochendem Salzwasser ca. 15 Minuten garen. Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Nach der Hälfte der Kochzeit in den Topf geben. Zwiebel schälen
und fein würfeln. Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.

2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Hähnchen darin rundum anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Zwiebelwürfel im heißen Bratfett anbraten. 2 - 3 EL Wasser
angießen, aufkochen lassen, Brühe einrühren.

3. Gemüse abgießen. Mit Hähnchen in die Pfanne geben. Alles ca. 5 Minuten braten. Petersilie waschen, abzupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, hacken. Rosenkohl-
pfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Petersilie bestreuen. Mit 1 Klecks Creme Fraiche und Rest Petersilie garnieren. Übrige Creme Fraiche dazureichen.

Guten Appetit
Nach oben Nach unten
Hia
Stadtvogt
Stadtvogt
Hia

Anzahl der Beiträge : 180

Rosenkohlpfanne mit Hähnchen Empty
BeitragThema: Re: Rosenkohlpfanne mit Hähnchen   Rosenkohlpfanne mit Hähnchen Icon_minitimeMi Jan 14, 2009 6:36 pm

Hmmmmmmmmmmm,

mehr kann ich nimmer sagen, bin pappe-satt.

Danke Bärchen Laughing sunny

Hia Wink
Nach oben Nach unten

Rosenkohlpfanne mit Hähnchen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mittelerde :: Off Topics :: Rund ums ESSEN und TRINKEN-
Gehe zu: