Das gibt es bei mir morgen Mittag:
Zutaten:
250 g kleine Champignons
1 mittelgroße Zwiebel
2 mittelgroße Zucchini
2 EL Olivenöl
Salz, schwarzer Pfeffer
400 g gemischtes Hackfleisch; für Kalorienbewusste (zu Hia und Tina schiel) Putenhackfleisch
etwas Thymian
250 ml Schaschliksoße (Flasche)
300 g Spaghetti
100 g Gouda (Stück)
Fett für die Form (wer will, kann auch noch eine Knoblauchzehe zum Einreiben für die Form verwenden)
1. Pilze putzen, evtl. waschen. Zwiebel schälen, in Würfel schneiden. Zucchini waschen, putzen, in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zucchini darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen. Hack im heißen Bratfett unter Wenden ca. 10 Minuten krümelig braten. Nach ca. Hälfte der Bratzeit Zwiebel und Pilze dazugeben.
2. Thymian waschen, abzupfen und bis auf etwas, hacken.Thymian zum Hack geben. Mit der Schaschliksoße ablöschen. Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung garen, abgießen und abtropfen lassen.
3. Eine gefettete Auflaufform mit Zucchinischeiben auslegen. Spaghetti zu Nestern formen.(Damit die Nester ihre Form behalten, Nudeln max. bissfest kochen, abkühlen lassen und mit einer Fleischgabel aufdrehen.) Die Nester auf die Zucchinischeiben setzen. Hacksoße um die Nester verteilen. Käse reiben und darüberstreuen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 Grad/ Umluft: 175 Grad, Gas Stufe 3) ca. 30 Minuten überbacken. Mit Rest Thymian garnieren.
Lasst es euch schmecken.
Bärchen