Mittelerde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mittelerde

Internes Forum der Mittelerde - Spassgesellschaft

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Schottische Eier

Nach unten 
AutorNachricht
UrsusDerBär
Kämmerer
Kämmerer

Anzahl der Beiträge : 82

Schottische Eier Empty
BeitragThema: Schottische Eier   Schottische Eier Icon_minitimeMo Nov 23, 2009 2:05 am

So hab mal wieder ein Rezept gefunden, das ich heute nachgekocht habe und uns sehr gut geschmeckt hat.

Zutaten für 4 Personen:

7 Eier
1 kleiner Wirsing
2 mittelgroße Zwiebeln
500 g gemischtes Hackfleisch
10 - 11 EL Paniermehl
Salz, weißer Pfeffer (ich hab schwarzen aus der Mühle genommen, bleibt jedem selber überlassen)
4 - 5 EL Butter
1/2 kg Frittierfett oder Öl
3 EL Mehl
100 g Schlagsahne
1 EL klare Fleischbrühe (Instant)
etwas Petersilie

1. 6 Eier hart kochen, abschrecken und pellen. Kohl putzen, waschen, in Streifen schneiden. 1 Zwiebel schälen, fein reiben. Mit Hack, 3 EL Paniermehl und 1 Ei verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2. 1 - 2 EL Butter in einem Topf erhitzen. Kohl darin andünsten, ca. 100 ml Wasser angießen und aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt ca. 15 Minuten schmoren.

3. Eier mit Hack umhüllen und andrücken. Eier in 7 - 8 EL Paniermehl wenden. Frittierfett auf ca. 175 Grad erhitzen. Eier darin portionsweise ca. 8 Minuten frittieren. Warm stellen.

4. 1 Zwiebel schälen und fein würfeln. 3 EL Butter in einem Topf erhitzen. Mehrl darin hellbraun anschwitzen. Zwiebel zugeben, andünsten. 300 ml Wasser und Sahne einrühren, aufkochen lassen. Brühe einrührren. Ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie waschen, abzupfen und hacken. Alles anrichten Mit Petersilie bestreuen. Die Soße dazureichen. Dazu schmecken Petersilienkartoffeln.

Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde

Pro Portion: ca. 780 kcal (ist viel, aber es schmeckt sehr gut)

Dann wünsch ich gutes Gelingen und guten Appetit! ! !

Bärchen : Laughing
Nach oben Nach unten

Schottische Eier
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mittelerde :: Off Topics :: Rund ums ESSEN und TRINKEN-
Gehe zu: