Mittelerde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mittelerde

Internes Forum der Mittelerde - Spassgesellschaft

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

STANDARD STIR-FRY ( Pfannengerührtes)

Nach unten 
AutorNachricht
pirnieplix
Botschafter
Botschafter
pirnieplix

Anzahl der Beiträge : 149

STANDARD STIR-FRY ( Pfannengerührtes) Empty
BeitragThema: STANDARD STIR-FRY ( Pfannengerührtes)   STANDARD STIR-FRY ( Pfannengerührtes) Icon_minitimeFr Dez 28, 2007 11:05 pm

sue1983
Verfasst am: 19.07.2007, 18:49

Hallo meine Lieben, das gab es gerade bei uns als Abendessen ....

Zutaten ( 4 Portionen .... aber wenn man viel hunger hat, dann schaffen es auch 3 )

400g Rindfleisch aus der Hüfte ( hab Rinderhüftsteak genommen)
175g Shiitakepilze ( da hab ich Champions genommen)
1 Bund Frühlingszwiebeln
100g Möhren
50g Cashewnüsse
1 rote Chili
1 Knoblauchzehe
6 El Sojasoße ( ich hab 5 El Sojasoße und 1 El von der dicken süßen Sojasoße genommen)
2 El Zucker
Mehl
Öl zum anbraten

1. Fleisch in dünne Streifen schneiden. Pilze putzen und halbieren oder vierteln. Frühlingszwiebeln in 3cm lange, schräge Stücke schneiden. Möhren schälen und in die gleiche größe er Zwiebeln schneiden. Cashewnüsse grob zerkleinern.
2. Chili entkernen und fein würfeln. Knoblauch schälen und in feine Streifen schneiden. Beides in eine Schüssel geben, Sojasoße und Zucker dazu und so lange rühren bis der Zucker aufgelöst ist.
3. Das Fleisch in etwas Mehl wenden ( ich hab es einfach in nen Plastikbeutel getan und das Mehl dazu und geschüttelt). Reichlich Öl im Wok stark erhitzen. Wenn das Öl den Rauchpunkt erreicht, das Fleisch schnell unter rühren anbraten. Herausnehmen und das Öl fast ganz abgießen.
4. Das Gemüse in den Wok geben und bei hoher Hitze 3 Minuten unter ständigem Rühren braten. Dann die Sojasoßen Mischung dazu und 1Min kochen lassen. Fleisch und Cashewnüsse wieder rein und kurz durchschwenken , sofort servieren .

Ich hab noch etwas gemahlenen Pfeffer daran gemacht und dazu gab es diese Mie Nudeln

Ihr könnt das eigentlich mit allem Fleisch und Gemüse machen wie ihr lustig seit und einfach immer auf die selbe art zubereiten....

LECKER

( das Rezept ist nicht von mir, sondern von Tim Mälzer)
Nach oben Nach unten
http://www.dbagentur.de

STANDARD STIR-FRY ( Pfannengerührtes)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mittelerde :: Off Topics :: Rund ums ESSEN und TRINKEN-
Gehe zu: