Das gab es bei mir heute Mittag, geht ziemlich schnell und schmeckt auch gut.
Zutaten für 4 Personen:
1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen
1 Dose Tomaten (825 ml)
2 EL Öl, (ich hab Olivenöl genommen)
1 TL Gemüsebrühe (Instant)
Salz, schwarzer Pfeffer
1 Prise Zucker
400 g Nudeln (z.B.Farfalle)
100 g tiefgefrorene Erbsen
1/2 Bund Basilikum
400 g Putenschnitzel
1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Tomaten samt Saft in eine Schale geben und klein schneiden. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Tomaten und 1/4 l Wasser zufügen, aufkochen, Brühe einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und ca. 15 Minuten köcheln.
2. Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten bissfest garen. Ca. 3 Minuten vor Ende der Garzeit Erbsen zufügen und mitgaren. Basilikum waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und bis auf einige zum Garnieren, in Streifen schneiden.
3. Putenschnitzel waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Nudeln und Erbsen abgießen und abtropfen lassen. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Putenstreifen darin unter Wenden ca. 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
4. Pute und Basilikumstreifen unter die Soße rühren. Nudeln mit Soße anrichten. Mit Pfeffer bestreuen und mit übrigem Basilikum garnieren.
Wünsche euch einen guten Appetit!!!
Kann sein, dass ich dieses Rezept schon mal reingeschrieben hatte, aber ich hab es nicht mehr gefunden und mir schmeckt es ausserordentlich gut.
Bärchen