Mittelerde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mittelerde

Internes Forum der Mittelerde - Spassgesellschaft

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Orientalisches Kohl-Kartoffel-Curry

Nach unten 
AutorNachricht
pirnieplix
Botschafter
Botschafter
pirnieplix

Anzahl der Beiträge : 149

Orientalisches Kohl-Kartoffel-Curry Empty
BeitragThema: Orientalisches Kohl-Kartoffel-Curry   Orientalisches Kohl-Kartoffel-Curry Icon_minitimeFr Dez 28, 2007 11:44 pm

UrsusDerBär
Verfasst am: 06.12.2007, 12:53

So, wie versprochen, nochmal ein Gericht ohne Fleisch. Das, das ich eigentlich reinsetzen wollte, hab ich schon geschrieben.^^ Dieses Gericht habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert, es klingt aber eigentlich ganz lecker. Wenn ihr es ausprobiert habt, könnt ihr es mir ja hier mal kundtun.

Zutaten für 4 Personen:

1 mittelgroße Zwiebel
1/2 Weißkohl (ca. 800 g)
1 rote Paprikaschote (ca. 250 g)
500g Kartoffeln
1 haselnussgroßes Stück Ingwerknolle
2 EL Öl
Salz, schwarzer Pfeffer
1 - 2 TL Curry
1 TL Gemüsebrühe (Instant)
1/2 Bund Petersilie
150 g stichfeste saure Sahne
1 EL Speisestärke
50 g geröstete Erdnüsse

1. Zwiebel schälen und würfeln. Kohl vierteln, putzen, waschen und in Streifen schneiden. Paprika putzen, waschen und ebenfalls in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und halbieren. Ingwer schälen und fein würfeln.

2. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Kohl darin portionsweise unter Wenden anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Zwiebelwürfel, Kartoffeln Ingwer und Paprika im Bratfett anbraten. Kohl wieder in die Pfanne geben und mit Curry bestäuben. Mit 3/8 l Wasser ablöschen. Aufkochen, Brühe einrühren und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten schmoren. Dabei gelegentlich umrühren.

3. Inzwischen Petersilie waschen und trockenschütteln. Blätter abzupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, hacken. Saure Sahne und Stärke glatt rühren. In die Kohlpfanne rühren, aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 1 Minute köcheln. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit gehackter Petersilie und gerösteten Erdnüssen bestreuen. Mit übriger Petersilie garnieren.

Dann lasst es euch mal schmecken. Irgendwann werde ich es auch kochen.

Bärchen
Nach oben Nach unten
http://www.dbagentur.de

Orientalisches Kohl-Kartoffel-Curry
Seite 1 von 1